Rote-Beete-Salat

rote-beteZutaten:

500 Gramm Rote Beete vorgekocht im Vakuumpack
1 Stück Zwiebel
2 Stück Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
5 EL Balsamicoessig
1 TL Honig
 1 TL Senf  mittelscharf
 5  EL Rapsöl

Zubereitung:

Die fertige Rote Bete in mundgerechte Scheiben schneiden, am Besten mit Einweghandschuhen, da der Saft heftig färbt…

ZwiebelnZwiebel und Knoblauchzehen schälen, die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und den Knoblauch hacken.

HonigFür die Salatsauce den Essig mit Honig, Senf und Salz & Pfeffer in einen fest schließenden Becher gegen und feste schütteln. Dann das Rapsöl dazu und noch einmal kräftig schütteln.

Über den Salat geben und alles vermischen.

Fazit:

Schmeckt am Besten, wenn man es einige Zeit ziehen lässt…

2 Kommentare:

  1. Super Idee! Muss ich probieren. Habe noch sooooo viel Rote Bete tiefgefroren von der letzten Ernte.

Kommentar verfassen