Crumble

Apfelcrumble_04Zutaten:

4-5 Stück Äpfel oder anderes Obst
90 Gramm Zucker  braun
150 Gramm Mehl
90 Gramm Butter
Zimt

Zubereitung:

Apfelcrumble_01Als Erstes die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Oder die Pflaumen halbieren und entkernen. Lecker sind auch Brombeeren…

Das Obst in eine Auflaufform geben.

Apfelcrumble_02Nun die Butter zerkleinern und mit dem Mehl, dem Zucker und dem Zimt vermischen und ordentlich verkneten.

Das Gemisch jetzt als Streusel über dem Obst verteilen.
Das Ganze dann im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft für eine halbe Stunde backen.

Apfelcrumble_03Am besten schmeckt der Apple Crumble warm mit Sahne oder Eis.

2 Kommentare:

  1. Liebe Uta,
    Nicht nur vormittags auch abends kann die Frage nach Ideen und Rezept auftauchen…
    Du hast uns heute Abend mit diesem leckeren Crumble gerettet. Ich wollte nicht mehr einkaufen daher einfach Vanillesauce anstatt Eis und Zwetschgen aus dem Garten. Der Familie hats geschmeckt.
    Sehr schöne Rezepte und ansprechende Fotos. Ich bin gespannt auf weitere Anregungen. DANKE

Kommentar verfassen